Die wichtigsten Sponsoring-Vorteile

1. Klarer Nutzen: Sie erhalten eine genau definierte Gegenleistung für Ihr Geld.

2. Geringer Einsatz: Sie brauchen keinen großen Etat, schon für 500 Euro können Sie eine Wirkung erzielen. Werbemaßnahmen kosten Sie gewiss nicht weniger.

3. Gutes Image: Sie geben sich das Image eines am Allgemeinwohl interessierten Unternehmens, das nicht nur Profit im Sinn hat.

4. Glaubwürdigkeit: Sie bleiben glaubwürdiger als bei Spenden.

5. Wunschkunden erreichen: Sie können die Förderung so auswählen, dass genau Ihre Zielgruppe auf Sie aufmerksam wird.

6. Werbemüdigkeit umgehen: Sie werden bekannter als durch reine Werbung, weil der von Ihnen geförderte Zweck die Menschen mehr als Ihre Anzeigen interessiert.

7. Weitere Verbreitung über die Presse: Sie werden im Zusammenhang mit dem von Ihnen gesponserten Ereignis erwähnt und können Ihr Sponsoring auch selbst per Pressemitteilung bekannt machen. Über Ihre tolle Werbung würde hingegen niemand berichten. Berichtende Medien werden zu Multiplikatoren.

8. Steuern mindern: Sie können Ihre Kosten fürs Sponsoring absetzen.

Leistungen für den Sponsorgeber

Je nach Engagement erhält der Sponsor im Zuge seiner Partnerschaft mit dem Verein ein Leistungspaket, das sich aus folgenden Bausteinen zusammensetzen kann.

  • Verwendung des Logos/Marke des Sponsornehmers für die Kommunikation als Sponsor/Förderer/Gönner etc.
  • Personalisierte Sponsorenurkunde in Print und digital
  • Namentliche Erwähnung auf der Event-/Projekt-Website
  • Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit durch Pressetexte
  • Einladung zur Veranstaltungen mit Möglichkeit zum Networking
  • Möglichkeit zur Produktpräsentation bei Veranstaltungen
  • Ausrichtung von Gewinnspielen
  • Verschiedene Werbemaßnahmen über Plakate, Banner oder Online-Anzeigen
  • Angebote an Mitglieder
INTERESSE GEWECKT? NEHMEN SIE KONTAKT AUF UND SCHREIBEN UNS EINFACH...