Die wichtigsten Sponsoring-Vorteile
1. Klarer Nutzen: Sie erhalten eine genau definierte Gegenleistung für Ihr Geld.
2. Geringer Einsatz: Sie brauchen keinen großen Etat, schon für 500 Euro können Sie eine Wirkung erzielen. Werbemaßnahmen kosten Sie gewiss nicht weniger.
3. Gutes Image: Sie geben sich das Image eines am Allgemeinwohl interessierten Unternehmens, das nicht nur Profit im Sinn hat.
4. Glaubwürdigkeit: Sie bleiben glaubwürdiger als bei Spenden.
5. Wunschkunden erreichen: Sie können die Förderung so auswählen, dass genau Ihre Zielgruppe auf Sie aufmerksam wird.
6. Werbemüdigkeit umgehen: Sie werden bekannter als durch reine Werbung, weil der von Ihnen geförderte Zweck die Menschen mehr als Ihre Anzeigen interessiert.
7. Weitere Verbreitung über die Presse: Sie werden im Zusammenhang mit dem von Ihnen gesponserten Ereignis erwähnt und können Ihr Sponsoring auch selbst per Pressemitteilung bekannt machen. Über Ihre tolle Werbung würde hingegen niemand berichten. Berichtende Medien werden zu Multiplikatoren.
8. Steuern mindern: Sie können Ihre Kosten fürs Sponsoring absetzen.